Navigation
Malteser Bad Laasphe

CDU Bad Berleburg spendet Kinderrückhaltesystem an den Herzenswunsch-Krankenwagen

25.02.2020
CDU-Stadtverbandsvorsitzender Georg Freitag und Anke Fuchs-Dreisbach übergeben einen Kinderrückhaltegurt an Michael Hermann vom Herzenswunsch-Krankenwagen. (Foto: CDU Bad Berleburg)

Bei der vorweihnachtlichen Weckemann-Aktion hat der CDU Stadtverband Bad Berleburg Spenden vor dem Rewe Markt gesammelt. Der Erlös geht in gleichen Teilen an den Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen und die DRK Kinderklinik in Siegen. An Stelle eines Spendenschecks überreichten die Mitglieder der CDU Bad Berleburg ein Baby- und Kinderrückhaltesystem für den Krankenwagen. Damit ist auch das sichere Transportieren von jüngeren Fahrgästen gewährleistet.

Der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Georg Freitag sagte: „ Es ist uns ein großes Anliegen dieses Projekt im Rahmen der Weckemann-Spendenaktion mit zu unterstützen und ich hoffe sehr, dass unsere Unterstützung für den Herzenswunsch-Krankenwagen Nachahmer findet.“

Michael Hermann vom Team des Herzenswunsch-Krankenwagens freute sich sehr über die Unterstützung der CDU Bad Berleburg. „Es gibt für mich nichts Erfüllenderes, als den Menschen den letzten Wunsch erfüllen zu können und sowohl Betroffene, als auch Angehörige aus dem Alltag zu holen. Dafür mache ich es", so Hermann. Das ehrenamtliche Projekt besteht seit Sommer 2018. Unter anderem wurden schon Fahrten ans Meer, Konzert- und Museumsbesuche durchgeführt.

Auch die heimische Landtagsabgeordnete Anke Fuchs-Dreisbach, die Schirmherrin des Herzenswunsch-Krankenwagen ist, freute sich sehr, dass die Sachspende so gut an kam: „Der Herzenswunsch-Krankenwagen ist ein großartiges Projekt und ich freue mich sehr, dass wir mit einer nützliche Sachspende helfen können noch mehr Wünsche sicher zu erfüllen.“

Das Projekt des Herzenswunsch-Krankenwagens wird ehrenamtlich durchgeführt, deswegen sind die Helfer auf Spenden angewiesen. Es gibt keinen finanziellen Hintergedanken. Die Spenden werden nur für den Krankenwagen und die Wunscherfüllung genutzt.

Weitere Informationen



Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE66370601201201216270  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7